Kritische Worte

Basler: „Alaba wird nie ein Führungsspieler sein“

Fußball International
02.12.2020 17:49

David Alaba durfte beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid am Dienstag sein Team als Kapitän aufs Feld führen. Unbeeindruckt von der offensichtlichen Wertschätzung von Erfolgstrainer Hansi Flick zeigte sich Ex-Bayern-Spieler Mario Basler. Im Interview mit der deutschen Plattform „Sport1“ sprach er dem ÖFB-Star die Führungsqualitäten ab.

„Dass er Kapitän ist, zeigt, welche Wertschätzung er bei Hansi Flick genießt. Er ist für ihn ein wichtiger Spieler. Aber Alaba werden wir nie als einen großen Führungsspieler sehen“, erklärte Basler im Interview.

Basler schilderte auch genau, was Alaba seiner Ansicht nach zum Führungsspieler fehlt: „Er ist ein großartiger Spieler, aber er ist kein Lautsprecher. Dafür hat er die Mentalität nicht.“ Dem Deutschen fehlen die klaren Ansagen des Österreichers auf dem Platz: „Dieser Typ ist er nicht. Er geht nicht mal zu einem hin und packt ihn an der Krawatte. Das werden wir nie sehen.“

Trotz der harten Kritik von Basler scheint man bei Bayern anders zu denken. Immer wieder betonten seine Mitspieler, Trainer Hansi Flick und die Vereinsbosse die immense Bedeutung des Österreichers für den deutschen Rekordmeister. Seine konstanten Leistungen auf höchstem Niveau wurden jetzt mit der Kapitänsbinde honoriert, mit der er die B-Elf der Münchner am Dienstag auf den Platz führte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele