Tennis-Ass in Miami

Heimflug erst nach dem Finale geplant

Salzburg
03.12.2020 14:00

Salzburgs Tennishoffnung Lukas Neumayer reiste am Mittwoch mit seinem langjährigen Coach Gerald Kamitz nach Miami zur Orange Bowl. 2011 siegte dort Österreichs Superstar Dominic Thiem. Heuer will der Radstädter in Florida auftrumpfen.

Für Lukas Neumayer startete am Mittwoch das wohl bisher größte Tennis-Abenteuer seiner noch jungen Karriere. Gemeinsam mit seinem Trainer Gerald Kamitz flog der Youngster über Frankfurt nach Miami. Dort nimmt er nächste Woche an der Orange Bowl teil, dem wichtigsten und größten Jugendtennisturnier der Welt neben den Grand Slams. Dabei stand seine große Reise sogar auf der Kippe, weil Neumayer sich vor knapp zwei Wochen mit dem Coronavirus infiziert hatte, bis Freitag in Quarantäne war. „Ich hatte zum Glück gar keine Symptome, aber eine optimale Vorbereitung sieht natürlich anders aus“, meinte der Radstädter im Gespräch mit der „Krone“.

In Florida bleiben dem 18-Jährigen aber noch ein paar Tage Zeit, um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Voraussichtlich bestreitet Luki sein erstes Spiel am Dienstag. „Ich werde versuchen, mich gut vorzubereiten, um dann in bestmöglicher Verfassung ins Turnier zu starten“, erklärte Neumayer, der sich große Ziele für den Prestige-Event gesetzt hat. Der Radstädter will in Miami in die großen Fußstapfen von Österreichs Superstar Dominic Thiem treten. Der hat das Turnier nämlich 2011 gewonnen. „Mein großes Ziel ist der Titel. Ich denke, dass ich sicherlich zu den Favoriten gehöre, auch weil der Event aufgrund der Corona-Situation nicht so gut besetzt ist wie normal“, wusste Luki.

Vorfreude ist riesig

Deswegen hat der Radstädter seinen Heimflug erst nach dem Finale geplant. „Man kann den Flug umbuchen, aber ich hoffe, dass ich das nicht tun muss“, grinste Neumayer. Die Vorfreude auf das Großereignis ist bei ihm und seinem Trainer Gerald Kamitz jedenfalls schon riesig. Vielleicht kann der Youngster dann Mitte Dezember mit Übergepäck heimkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele