Baldige Rückkehr

Bürgermeister will nach Krankheit durchstarten

Niederösterreich
03.12.2020 14:00
Der Stadtchef von Waidhofen an der Thaya, Robert Altschach, wird seine Amtsgeschäfte 2021 wieder aufnehmen. Wann das genau sein wird, will er noch bekannt geben. An erste Stelle seiner Arbeit stellt er jedenfalls Infrastrukturprojekte der Stadtgemeinde.

„Wenn’s so weitergeht wie in den letzten Wochen, werde ich als Bürgermeister die Amtsgeschäfte mit Jahresbeginn wieder aufnehmen können“, sagt Robert Altschach, Stadtchef von Waidhofen an der Thaya. Wegen einer Krebs-Diagnose war Altschach seit Mitte des Jahres ausgefallen. In einem Brief an die Gemeindebürger kündigte er ursprünglich an, im Oktober wiederzukehren. „In Absprache mit den Ärzten wird es Anfang 2021, wobei ich das genaue Datum noch bekannt geben werde“, betont Altschach.

Die wichtigsten Projekte: die Straße zum neuen VTW-Werk, die Aufschließung der Heli-Dungl-Siedlung und das eine Million Euro teure Kanalprojekt in Matzles.

René Denk, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele