In Julbach:

Amtsmissbrauch nach Straßensperre ist vom Tisch

Oberösterreich
03.12.2020 10:00
Durchschnaufen kann der Ortschefe von Julbach, Johannes Plattner, nachdem er für eine Feuerwehrübung samt Motorradfahrt eine Straße „illegal“ gesperrt hatte. Das Verfahren wegen Amtsmissbrauchs ist vom Tisch. Nun wird der gesucht, der den Fall ins Rollen brachte.

„Ich habe einen Brief der Staatsanwaltschaft bekommen, dass es keine missbräuchlichen Amtshandlung noch eine Bestimmung dazu gab“, sagt der Bürgermeister zur „Krone“. Bekanntlich hatte er zur Vernehmung auf den Polizeiposten Peilstein kommen müssen, nachdem ein Briefeschreiber angezeigt hatte, dass die Straßensperre zu einer Feuerwehr-Funkübung illegal gewesen wäre. Am 4. September hatte man auf der Europameisterschafts-Strecke die Nebelberger Bezirksstraße zweimal kurz sperren lassen, um zu testen, ob die Beiwagen-Maschinen das Funksystem der Feuerwehr stört. Er und der Feuerwehrchef waren selbst die Strecke abgefahren.

Suche nach „Anpatzer“
Die Anklage ist vom Tisch. Jetzt sucht Julbach den „Judas“. Jener Bürger, dessen Name fälschlicherweise unter den Anpatzer-Brief gesetzt worden war, hat Anzeige eingebracht. Gegen Unbekannt – obwohl man zu wissen glaubt, wer dahinter steckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele