Revitalisierungen

Wimberger haucht alten Mauern neues Leben ein

Oberösterreich
03.12.2020 18:00

Keine Zeit verlor die von Christian Wimberger geführte Bau-Gruppe beim Bau der neuen Firmenzentrale in Lasberg: Mitte Februar erfolgte der Spatenstich, nun laufen bereits die finalen Arbeiten am und im Gebäude, in dem bereits einige Mitarbeiter ihre Büros bezogen haben. Auch sonst steht die Firma weiter am Gaspedal.

Vor rund drei Wochen hat Christian Wimberger sein Büro in der neuen Firmenzentrale in Lasberg bezogen. „Zu Beginn hat mal die Heizung nicht funktioniert, da war’s ordentlich frisch“, sagt der Unternehmer, der mittlerweile Chef von 670 Mitarbeitern ist. Rund 80 Beschäftigte werden mit 7. Jänner 2021 dann in dem acht Millionen Euro teuren Neubau tätig sein. Platzreserven für mehr Mitarbeiter wurden bei der Planung mitberücksichtigt.

Verstärkter Blick auf Revitalisierungen
Das zu Ende gehende Jahr beschreibt Wimberger als „sehr fordernd“. Weil Messen ausfallen, veranstalten die Lasberger nun Hausmessen, bieten digitale Beratungen und verstärkt Rundgänge im Schauraum in Linz an. Das Interesse an Immobilien ist groß. „Es wird investiert, weil auch die Angst um das Geld da ist“, so Wimberger, der verstärkt mit seinem Team Revitalisierungen von Bestandsobjekten angeht. In Freistadt saniert das Bau-Unternehmen etwa gerade ein Altstadt-Haus, in das Wohnungen kommen.

„Sind gut aufgestellt“
Der Blick in die Zukunft? „Wir sind gut aufgestellt, gehen unseren Weg“, sagt Wimberger, „bei gewissen Dingen ist man Passagier.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele