Lokalgäste verletzt

Aggressive Jugendbande in Haid ausgeforscht

Oberösterreich
02.12.2020 14:00

Ermittlungserfolg für die Polizei in Haid: Jene Jugendlichen, die im September eine Frau in einem Lokal in Haid geschlagen und verletzt hatten, konnten ausgeforscht werden.

Am 2. September um 23 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, dass in Haid in einem Gastgarten eines Lokals mehrere Jugendliche auf eine am Boden liegende Frau, eine 41-jährige Tschechin, einschlagen würden. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass neben der Frau noch ein weiterer männlicher Gast des Lokals, ein 50-jähriger Tscheche, von den Jugendlichen mit Fußtritten und Faustschlägen verletzt wurde.

Täter zwischen 16 und 17 Jahre
Bei den umfangreichen Ermittlungen konnten die zunächst überwiegend unbekannten Täter ausgeforscht werden. Von den fünf ausgeforschten jugendlichen Verdächtigen im Alter von 16 bzw. 17 Jahren zeigten sich zwei zur Tat geständig. Der 16-jährige Bosnier, der 17-Jährige mit ungeklärter Staatsbürgerschaft, der 16-jährige Österreicher, der 16-jährige Russe und der 17-jährige Russe nannten bei den Vernehmungen kein Motiv für die Tat und keiner der Beschuldigten wurde bei dem Vorfall verletzt.

Die beiden Opfer wurden durch den Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Alle beteiligten Personen stammen aus dem Bezirk Linz-Land.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele