Sorgen bei Klubs

NBA: Drei Corona-Fälle zum Trainingsstart

US-Sport
02.12.2020 09:51

Bereits am ersten Tag der Saisonvorbereitung in der National Basketball Association (NBA) sind insgesamt drei positive Corona-Tests bei Spielern von der Liga bestätigt worden. Zwei davon betrafen die in San Francisco beheimateten Golden State Warriors, einer die Washington Wizards. „Ich mache mir große Sorgen, ob wir das hinbekommen“, sagte Doc Rivers, der neue Headcoach der Philadelphia 76ers, am Dienstag beim Trainingsstart.

„Als Trainer willst du, dass die Sorgen des Teams sich um Basketball drehen. Gerade denke ich, dass die Sorgen jedes Trainers mit Basketball nichts zu tun haben“, betonte der 59-Jährige, der die Boston Celtics 2008 zum Titel geführt hatte.

Pro Korb nur ein Spieler und ein Trainer
Seit Dienstag dürfen die Profis in der besten Basketball-Liga der Welt, darunter auch Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl bei den San Antonio Spurs, offiziell trainieren. Allerdings sind vorerst an jedem Korb nur ein Spieler und ein Trainer erlaubt. Frühestens am Sonntag kann mit normalem Mannschaftstraining begonnen werden, die ersten Testspiele beginnen am 11. Dezember, die Saison startet dann am 22. Dezember. Geplant sind die Partien in den Arenen der Teams, also nicht in einer „Bubble“ wie noch zum Ende der vergangenen Spielzeit.

Rivers, der bis zur vergangenen Saison für die Los Angeles Clippers gearbeitet hatte und einer der am meisten respektierten Trainer der NBA ist, betonte die möglicherweise großen Auswirkungen von positiven Tests in der Saison. Durch die vielen Spiele in kurzer Zeit würde ein Profi nach einem positiven Test bis zu acht Spiele verpassen. Im Gegensatz zum American Football, wo jedes Team nur ein Match pro Woche bestreitet, sei auch die Bedeutung eines wichtigen Spielers ungleich größer. „Das kann dich die Play-offs kosten“, meinte Rivers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele