Andenken gesichert

Bayern-Teenager schreibt in Madrid CL-Geschichte

Fußball International
02.12.2020 08:06

Diesen Tag wird er wohl nie mehr vergessen: Mit seinem Startelf-Einsatz am Dienstagabend gegen Atletico Madrid (1:1) hat Bayern-München-Teenager Bright Arrey-Mbi (17) Champions-League-Geschichte geschrieben.

Mit 17 Jahren und 250 Tagen ist er nun der jüngste Bayern-Spieler in der „Königsklasse“. Bei seinem Profidebüt stellte der gelernte Innenverteidiger sein großes Talent unter Beweis. Als Linksverteidiger kam er in einer Dreier-/Fünferkette der Bayern zum Einsatz.

„Bright ist ein physisch starker Spieler, er hat eine gute Geschwindigkeit. Er hat die Chance verdient, hier im Stadion zu spielen, ist einfach sensationell“, sagte Trainer Hansi Flick vor dem Spiel bei Sky.

Im Sommer 2019 war Arrey-Mbi aus der Jugend des FC Chelsea zu den Bayern gewechselt. Am Dienstagabend sicherte sich der deutsche Nachwuchsteamspieler nach dem historischen Spiel ein besonderes Andenken: das Trikot von Atletico- und Portugal-Zukunftshoffnung Joao Felix.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele