Schon 2. Überfall

Räuber in der Raika von Krumpendorf: „Geld her!“

Kärnten
02.12.2020 07:16

Ein Bewaffneter hat Dienstag in der Früh die Raiffeisenbank in Krumpendorf überfallen. In Sichtweite der Polizeiinspektion hatte der Mann zehn Minuten nach acht die Schalterhalle betreten, der Mitarbeiterin eine Schusswaffe vorgehalten und gefordert: „Geld her!“ Der Unbekannte entkam mit der Beute.

Es war ein Blitzcoup: Innerhalb von 15 Sekunden trat der Täter ein, hielt einer Angestellten die Waffe vor, und befahl: „Geld her!“ Die Frau griff in die Kassenlade, gab ihm einen Betrag in unbekannter Höhe, er nahm das Geld und flüchtete.

Der Leiter des Landeskriminalamtes Gottlieb Türk: „Es waren zwar Kollegen in der Filiale, aber in anderen Räumen.“ Auch am nahen Polizeiposten bekam man nichts mit. Allerdings hat eine Überwachungskamera die Szenen aufgenommen.

Zitat Icon

Der Täter könnte die Kleidung natürlich sofort nach dem Überfall gewechselt haben. Das gab es schon oft.

Oberst Gottlieb Türk, LKA-Leiter

Ihre Bilder zeigen die Kleidung des etwa 35-Jährigen: schwarzer Kapuzenpullover, blaue Hose, Schildkappe, blaue Brille. Und blaue Schuhe mit auffälligen weißen Streifen.

Eine Alarmfahndung, an der auch Cobra, Polizeihunde und der Hubschrauber teilnahmen, verlief ergebnislos. Türk: „Wir überprüften polizeibekannte Personen und suchten die Gegend ab. Aber unsere Ermittlungen sind nicht am Ende.“ Es war bereits der zweite Raub in dieser Bank; Der erste hatte im November 2012 stattgefunden.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele