Neun Generationen

Hoteldynastie hofft auf Gäste zur Weihnachtszeit

Kärnten
02.12.2020 07:07

Die Wranns sind eine bekannte Hoteldynastie - seit neun Generationen. Am Wörthersee werden im Seehotel und im Hotel Post 83 Zimmer angeboten. Im Winter siedeln alle nach Oberlech am Arlberg, wo das Hotel Bergkristall steht. Insgesamt sind 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Wranns sind eine Hoteldynastie seit 1787. Damals erhielt Valentin Wrann die Genehmigung, Reisende in Velden entlang der Wien-Triest-Route zu verköstigen. So wurde aus einer Poststation ein Wirtshaus und später ein Hotelbetrieb.

Zwölf Millionen Euro investiert
Mittlerweile werden im Hotel Post und im Seehotel 83 Zimmer angeboten. In den vergangenen Jahren wurden zwölf Millionen Euro investiert; im Seehotel gibt es einen Wintergarten, ein Seerestaurant und eine Minigolfanlage. „Das Sommergeschäft lief heuer ausgezeichnet“, erzählt Junior-Chefin Katharina, die Tourismus-Management studiert hat und die Hotels in neunter Generation übernehmen wird.

Viele Anfragen für Weihnachten
Jetzt ruft der berühmte Arlberg. Im März sorgte der erste Lockdown für das Saisonende, jetzt soll kurz vor Weihnachten wieder eröffnet werden - wann genau, das entscheidet die Regierung. „Der Urlaub soll für alle schön und sicher sein“, sagt Katharina: „Die Anfragen sind groß.“ Auch die Familie freut sich sehr auf den Arlberg: Jakob feiert seit 48 Jahren Weihnachten in Lech, Katharina seit 25 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele