Fehler in Bahrain?

Red-Bull-Pilot Verstappen greift eigenes Team an

Formel 1
02.12.2020 06:20

Nachdem Max Verstappen gegen seinen Teamkollegen gestichelt hatte, ging der Red-Bull-Star auch mit seinem Team hart ins Gericht. Seiner Meinung nach habe der Rennstall beim Grand Prix in Bahrain grobe taktische Fehler begangen.

Zur Erinnerung: Verstappen wurde am Sonntag starker Zweiter, nur Champion Lewis Hamilton war in seinem Mercedes-Boliden schneller. Dennoch war der Niederländer unzufrieden.

Er äußerte harte Kritik am eigenen Team. Man habe „keinen guten Job gemacht“. „Wir hätten mehr Druck machen können“, ärgerte sich der 23-Jährige: „Ich wäre gerne aggressiver gewesen, ich verstehe nicht, warum wir so konservativ waren. Wir hatten schließlich nichts zu verlieren.“

„Ich werde es zur Sprache bringen“
Die Boxenstopps sowie die strategischen Entscheidungen seines Teams erzürnten Verstappen. „Es ist das Ende der Saison und alles ist entschieden. Aber ich muss es verstehen. Ich werde es zur Sprache bringen“, kündigte er an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele