Kaum Stammkräfte

Bayern München nur mit B-Elf gegen Atletico Madrid

Fußball International
01.12.2020 21:32

Schützenhilfe für Red Bull Salzburg schaut anders aus: Mit einer besseren B-Elf ist der FC Bayern München heute Abend ins Champions-League-Gastspiel bei Atletico Madrid gestartet - also gegen jene Mannschaft, die noch mit den „Bullen“ um den Aufstieg ins Achtelfinale ringt. Goalie Manuel Neuer, Stürmer Robert Lewandowski oder Leon Goretzka sind nicht einmal in Madrid mit dabei - als einer der letzten Übriggebliebenen aus der Einser-Garnitur ist David Alaba in der Start-Elf dabei ...

Immerhin: Der ÖFB-Teamspieler Alaba durfte als Kapitän seine Kameraden auf das Feld führen - Kameraden, zu denen etwa auch der 17-jährige Bright Akwo Arrey-Mbi gehört oder der gleichaltrige Jamal Musiala.

Nicht mehr zu den Jungspunden, aber auch nicht zur allerersten Elf gehörend sind zudem Alexander Nübel, Eric-Maxim Choupo-Moting und Javi Martinez zu zählen. Leroy Sané mag zwar einen Haufen Geld gekostet haben, aber auch er ist nicht gerade ein unumstrittener Stammspieler.

Zumindest einige von denen machten es sich zum Start auf der Ersatzbank bequem: Jerome Boateng, Benjamin Pavard, Thomas Müller, Serge Gnabry oder Kingsley Coman hatte Trainer Hansi Flick noch in der Hinterhand ...

Wie der Trainer seine Aufstellung begründete? Ganz einfach: Die Mannschaft sei durch die vielen Spiele im Herbst am Limit angelangt und nicht mehr taufrisch - Rotation von daher unumgänglich!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele