Ätzende Dämpfe

Drei Verletzte bei Chemieunfall in Bad Waltersdorfer Hotel

Steiermark
05.11.2010 11:24
Bei einem Chemieunfall in einem Hotel in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg) haben am Donnerstagabend drei Mitarbeiter leichte Verletzungen erlitten. Ätzendes Wasch- und Bleichmittelkonzentrat war in einem Lagerraum für Putzchemikalien ausgetreten.

Gegen 19.15 Uhr wurde laut Bericht der Polizei der Brandmelder in dem Lagerraum ausgelöst. Daraufhin gingen zwei Hotelmitarbeiter in den Raum, um nachzusehen, was passiert war.

Stark ätzendes Wasch- und Bleichmittelkonzentrat war aus einem 200-Liter-Fass ausgeronnen. Ein Teil des Konzentrats verdampfte bzw. floss in eine im Nebenraum befindliche Wäscherei. Die 20-Jährige und der 37-jährige Hotelangestellte sowie ein 29-jähriger Haustechniker atmeten die giftige Dämpfe ein, sie mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert werden. Alle drei kamen mit leichten Verletzungen davon.

36 Feuerwehrmänner im Einsatz
Die Feuerwehren der Umgebung rückten mit sieben Fahrzeugen und 36 Mann zum Einsatz aus. Unter schwerem Atemschutz mussten die Florianis das ausgetretene Mittel binden. Zwei Feuerwehrmänner wurden danach ins Spital eingeliefert, konnten aber kurze Zeit später wieder entlassen werden.

Bild: FF Hartberg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele