Nachfolger gesucht

ÖFB trennt sich von Nachwuchs-Teamchef Marko

Fußball International
01.12.2020 19:05

Österreichs Fußball-Bund (ÖFB) und Rupert Marko gegen in Zukunft getrennte Wege! Der Verband gab am Dienstag die Trennung vom 57-Jährigen bekannt, der seit 2011 als Nachwuchs-Teamchef tätig war und auch die Sportliche Leitung der Akademien innehatte.

Zuletzt betreute Marko das U19-Nationalteam, dessen Eliterunde und EM-Endrunde der Coronavirus-Pandemie zum Opfer fielen. Einen Nachfolger will ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel noch in diesem Jahr präsentieren.

„Ich danke Rupert Marko für seinen Einsatz und die Leistungen, die er in der Nachwuchs-Arbeit und der Talente-Entwicklung erbracht hat. Ich wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, wurde Schöttel zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele