Russe geständig

Serienmörder (38) erwürgte 26 Pensionistinnen

Ausland
01.12.2020 17:50

Ein 38-jähriger Russe hat vor Kurzem den Mord an mehr als zwei Dutzend älteren Frauen gestanden. Laut Angaben der Ermittlungsbehörde raubte der Schlosser in den Jahren 2011 und 2012 26 Frauen in verschiedenen west- und zentralrussischen Regionen aus und erwürgte sie.

Die vielen alleinstehenden Frauen, die innerhalb der verhältnismäßig kurzen Zeit erwürgt aufgefunden worden waren, hatten den Ermittlern lange ein Rätsel aufgegeben. Unter anderem Schuhabdrücke am Tatort hätten aber darauf hingewiesen, dass es sich um ein und denselben Täter handeln müsse. Der nun Festgenommene war demnach bereits 2009 wegen Diebstahls verurteilt worden und 2010 wieder auf freien Fuß gekommen.

Täter gab sich als Helfer aus
Einer Sprecherin des russischen Innenministeriums in Moskau zufolge hatte der Beschuldigte sich das Vertrauen seiner betagten Opfer erschlichen, indem er sich etwa als Mitarbeiter sozialer Dienste ausgab. „Er tötete, stahl die Ersparnisse der Pensionistinnen und verschwand.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele