Wegen Partei-Logo?

Kurioser Polit-Streit um drei geschenkte Parkbänke

Niederösterreich
02.12.2020 12:25
Kuriose Debatte in Oberwaltersdorf, Bezirk Baden: Die Bürgerliste PRO-OW stellte kostenlos Parkbänke beim Pflegeheim und der Kirche zur Verfügung. Die Ortschefin lehnt die Geschenke ab und will weitere Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum verbieten. Die Oppositionspartei versteht die Welt nicht mehr.

Oppositionsarbeit ist ein hartes Brot, das muss derzeit auch die Bürgerliste PRO-OW in Oberwaltersdorf erfahren. Mit Parkbänken wollte die Oppositionspartei nette Plätze zum Verweilen schaffen, von der Gemeindeführung gab es aber, trotz mehrmaliger Anfrage, angeblich keine Antwort.

„Sogar ein Anwaltsschreiben folgte“
Nach mehreren Monaten reichte es Parteigründer Erich Schneider, und er schritt zur Tat: „Wir installierten zwei Parkbänke vor dem Seniorenheim und eine Sitzgelegenheit vor der Kirche. Jetzt sollen die Bänke aber plötzlich entfernt werden, sogar ein Anwaltsschreiben folgte“, berichtet Schneider.

Zitat Icon

Wir haben klare Regelungen für das Aufstellen von Parkbänken. Es gab zahlreiche Gespräche mit Schneider, er will es einfach nicht verstehen.

Bürgermeisterin Natascha Matousek

Grund für die Ablehnung soll das Logo der Partei sein. Für Bürgermeisterin Natascha Matousek ist das Thema aber unpolitisch: „Wir haben klare Regelungen für das Aufstellen von Parkbänken. Es gab zahlreiche Gespräche mit Schneider, er will es einfach nicht verstehen“, so Matousek.

Die Leitung des örtlichen Pflegeheims und der Pfarrer freuen sich trotzdem über die neuen Sitzgelegenheiten.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele