Verkauf offiziell:

Neue Pläne für das Hotel Burgenland

Burgenland
02.12.2020 07:46
Beendet sind die Spekulationen rund um die Zukunft des Hotels Burgenland in Eisenstadt. Wegen der Corona-Krise hatte das renommierte Haus zusperren müssen. Spannend sind, wie berichtet, die großteils geheimgehaltenen Verkaufsverhandlungen verlaufen. Nun legte der neue Eigentümer, Hoch3 Wohnen GmbH, erste Pläne vor.

Solange das Hotel Burgenland in Betrieb war, galt es als beliebter Treff im Herzen der Stadt. Die Corona-Krise brachte das Aus für das Vier-Sterne-Haus mit 90 Zimmern und dem Restaurant Bienenkorb. Jetzt ist der Verkauf der repräsentativen Liegenschaft samt Büros, Wohnungen und einer Tiefgarage offiziell. Die Planung bezieht sich auf drei zentrale Punkte. „Erstens ist eine umfassende Sanierung vorgesehen, denn wir wollen einen neuen Anziehungspunkt in der Innenstadt schaffen“, erklärt Andreas Agh von der Hoch3 Wohnen GmbH. Der klimaaktiv-Partner setzt auf umweltfreundliche Maßnahmen. „

Zweitens soll der Innenhof aktiviert und für die Gastronomie interessant gestaltet werden“, fährt der Ingenieur fort. Drittens sei es Ziel, die regionale Geschäftswelt zu beleben und für neue Jobs zu sorgen. „Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit dem Eisenstädter Magistrat und der Landesregierung, um für Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Bevölkerung das Optimum zu realisieren“, betont Agh.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele