Wirbel bei Juventus

Sonderrechte für Ronaldo? Stars attackieren Pirlo

Fußball International
01.12.2020 14:31

Neuer Wirbel bei Italiens Serienmeister Juventus Turin vor dem Champions-League-Duell mit Kiew am Mittwoch! Grund: Trainer Andrea Pirlo soll Superstar Cristiano Ronaldo Sonderrechte gewähren und andere Stars indes wenig Beachtung schenken. Dazu kommt die schwache Ausbeute in der Liga. Sechs Punkte liegt Juventus in der Serie A schon hinter Tabellenführer AC Mailand auf Platz vier.

Wie der „Corriere della Sera“ berichtet, brodelt es in Turin gewaltig, einige Star-Spieler proben den Aufstand gegen Trainer Pirlo. So soll etwa Argentiniens Star-Stürmer Paulo Dybala und Dejan Kulusevski nach wie vor nicht verstehen, was der ehemalige Kult-Kicker von ihnen fordert. Überhaupt würde Pirlo nicht so richtig viel ehrgeizig in seinem Job zeigen, sondern viele Aufgaben auf seine Assistenten Igor Tudor und Roberto Baronio abwälzen.

Noch viel schlimmer wiegt aber der Vorwurf, Pirlo würde Ronaldo Sonderrechte gewähren. Demnach könnte der fünffache Weltfußballer selbst entscheiden, wann und wie lange er auf dem Platz stehen will. Das würde auch die immer weniger werden Spielminuten des Superstars begründen. Stimmt nicht, sagt Pirlo.

„Ich verhalte mich mit ihm wie mit den anderen. Ich behandle ihn genauso wie Gianluca Frabotta und Manolo Portanova, die aus der U23 kommen. So bin ich, so habe ich früher als Fußballer gespielt. Ich versuche immer verfügbar zu sein, wir sind einfache und ernsthafte Menschen und verstehen uns gut", erklärt der Italiener. Fest steht: Juventus gewann nur eins von vier Spielen, wenn Ronaldo nicht dabei war ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele