Ins Schleudern geraten

Überschlag auf Höhenstraße fordert Schwerverletzte

Wien
01.12.2020 12:16

Unfall auf der Wiener Höhenstraße am Montagabend: Ein Führerscheinneuling verlor die Kontrolle über seinen BMW, geriet ins Schleudern und überschlug sich an einer Böschung. Während der 19 Jahre alte Lenker den Unfall leicht verletzt überstand, erlitt seine ein Jahr jüngere Beifahrerin schwere Verletzungen.

Der junge Türke hatte am frühen Abend gegen 18 Uhr plötzlich die Herrschaft über den BMW verloren, der Pkw überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach zu liegen, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Dienstag. „Der Führerscheinneuling und seine 18-jährige Beifahrerin konnten noch selbstständig das Fahrzeug verlassen“, so Verhnjak weiter.

Die beiden Autoinsassen seien vor Ort von der Wiener Berufsrettung versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 19-Jährige hatte bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten und konnte in häusliche Pflege entlassen werden. Seine Beifahrerin jedoch wurde schwer verletzt.

Der schwer beschädigte BMW wurde von der Berufsfeuerwehr mit einem Abschleppfahrzeug geborgen, die Fahrbahn von verstreut liegenden Fahrzeugteilen gereinigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele