Schon im Lauftraining

Kimmich: Blitz-Comeback nach Knie-Operation?

Fußball International
01.12.2020 10:54

Der FC Bayern leidet derzeit unter großen Verletzungssorgen, von einem „Abwesenden“ gibt es jedoch gute Nachrichten: Mittelfeld-Star Joshua Kimmich könnte nach seiner Knieverletzung sogar noch heuer sein Comeback geben.

Es war DIE Schrecksekunde beim deutschen Bundesliga-Hit zwischen Borussia Dortmund und Bayern (2:3) vor rund drei Wochen, als sich der Nationalspieler bei einem Foul an Erling Haaland das Knie verdrehte und unter Tränen vom Platz musste.

Zunächst hatte man eine Kreuzbandverletzung befürchtet, was sich zum Glück nicht bestätigte: Kimmich erlitt eine Außenmeniskusblessur und wurde umgehend operiert. Mit einer Rückkehr auf den Platz rechnete man eigentlich frühestens Ende Jänner, Anfang Februar - doch der 25-Jährige wird wohl früher sein Comeback feiern.

Kimmich ist bereits ins Lauftraining eingestiegen und „arbeitet jeden Tag hart“, wie sein Trainer Hansi Flick am Montag sagte. Ein Einsatz noch in diesem Jahr ist deshalb nicht ausgeschlossen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele