„Ich habe es geliebt“

Wie die Kindheit von Herzogin Kate wirklich war

Adabei
01.12.2020 10:38

Herzogin Kates Herzensprojekt „Early Years“ befasst sich mit der psychischen und physischen Entwicklung von Kindern bis zu ihrem fünften Lebensjahr. Es sei an Erwachsenen zu sehen, wie sehr die Zeit vor der Einschulung Kinder prägt, ist die 38-Jährige überzeugt. Bei einem Talk mit Eltern verriet die dreifache Mutter nun nicht nur, wo sie selbst als Mama scheitert, sondern auch, wie ihre eigene Kindheit war.

In einem vom Kensington-Palast auf Instagram veröffentlichten Video beantwortete Herzogin Kate Fragen, die Eltern an ihre „Early Years“-Initiative geschickt haben. Eine Frage, bei der sie trotz bereits drei Kindern selbst scheitert, ist, wie man denn mit den Wutanfällen von Kleinkindern umgehen soll. Lachend und ehrlich erklärt sie in dem Video, dass sie das selbst gerne von den Experten wissen würde. Die Mutter von Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) verriet auch, wie sie selbst ihre Kindheit verbracht hat.

Ich habe es geliebt
Auf die Frage, wie ihre Kindheit war, antwortet sie: „Das ist eine sehr gute Frage ... Ich habe es geliebt, Zeit draußen zu verbringen, und das hat mich mein ganzes Leben lang begleitet.“ Herzogin Kates Eltern, Michael und Carole Middleton, arbeiteten Anfang der 1980er-Jahre als Flugdienstleiter und Flugbegleiterin. Die junge Familie lebte in dieser Zeit in Amman in Jordanien, wo Michael Middleton für British Airways arbeitete.

Mit vier Jahren, das war 1986, übersiedelte Kate mit ihrer Familie nach Berkshire, wo die Middletons noch immer leben. Dort konnte die junge Kate viel Zeit im Freien verbringen. Sie wurde eine begeisterte Sportlerin und liebt es noch heute, Tennis zu spielen und zu segeln. Außerdem hat sie eine Leidenschaft für Gartenarbeit entwickelt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele