Diebesgut auf eBay

Queen Elizabeth wurde von ihrem Diener bestohlen

Adabei
01.12.2020 10:28

Über diesen Vorfall ist Queen Elizabeth sicherlich „not amused“. Wie jetzt nämlich herauskam, hat ein Diener des Buckingham-Palasts edle Stücke im Wert von 100.000 Pfund gestohlen - um diese dann auf eBay zu verkaufen!

Bereits seit 2015 arbeitete der Diener für Queen Elizabeth, berichtete die „Daily Mail“. Während der Corona-Krise wurde der Catering-Assistent zusätzlich mit Reinigungsarbeiten im Buckingham-Palast beauftragt - und nutzte seine neue Aufgabe schamlos aus.

Zahlreiche Wertgegenstände sollen heimlich in die Taschen des 37-Jährigen gewandert sein - darunter auch edle Stücke im Wert von bis zu 100.000 Pfund (umgerechnet rund 111.000 Euro). Unter anderem habe der Diener der Königin zwei wertvolle Medaillen sowie signierte Fotos von Prinz William und Herzogin Meghan mitgehen lassen, heißt es.

Diebesgut auf eBay zum Verkauf angeboten
Doch damit nicht genug: Wie die britische Zeitung zudem berichtete, habe der dreiste Langfinger schließlich versucht, einen Großteil seines Diebesgutes aus dem Buckingham-Palast auf eBay zu verscherbeln.

Die Ermittler konnten insgesamt 37 Artikel auf dem Online-Marktplatz ausfindig machen, die der Angestellte der Queen dort jedoch „weit unter ihrem Wert“ angeboten habe. 7741 Pfund (8660 Euro) habe sich der Mann mit dem Verkauf der royalen Wertgegenstände bereits dazuverdienen können, heißt es.

Der Diebstahl flog übrigens schon im August auf, der königliche Diener wurde daraufhin festgenommen. Mittlerweile hat der 37-Jährige seine Taten auch gestanden und muss sich bald vor Gericht dafür verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele