1500 Komparsen dabei

Älteste Videothek als Drehort für Weihnachtsfilm

Kärnten
01.12.2020 14:14

Rauand Taleb, Tim Wilde, Roland Düringer und Andi Vitasek drehen im Jänner und Februar in Klagenfurt die Actionkomödie „White Christmas“. Schauplätze sind der Christkindlmarkt, der Flughafen und das Bellissimo, die älteste Videothek Österreichs. Für das Projekt wurden Komparsen gesucht!

Der Inhalt ist spannend: Der russische Präsident will am Heiligen Abend Klagenfurt besuchen. Ein junger, vom Konkurs bedrohter Videothekar muss im Auftrag eines Geldeintreibers den Staatsbesuch verhindern, um den Fortbestand seiner Videothek zu sichern. Geholfen wird ihm dabei von einer asiatischen Hackerin und einem berüchtigten Skinhead.

Trailer schon gedreht
Der Trailer wurde schon im Vorjahr in der Videothek Bellissimio gedreht. Damals wurde für den Film im Keller, wo normal die Videos lagern, eine Wohnung eingerichtet. Die Produzenten waren vom originellen Flair begeistert.

Videothek seit 1984
Inhaber Ingo Kowatsch betreibt den letzten Videoladen in Klagenfurt, der auch jetzt zur Corona-Zeit geöffnet hat. Der Video-Verleih besteht seit 1984 und bietet 30.000 Spielfilme an. „Ich mache mein Geschäft auch mit guten alten Filmen, die man gerne sieht“, sagt Kowatsch, der ein Cousin von Regisseur Flo Lackner ist.

Seine Rolle wird von Shootingstar Rauand Taleb gespielt, der den deutschen Filmpreis 2020 erhalten hat. Auch die beliebten österreichischen Kabarettstars Roland Düringer und Andreas Vitasek machen mit.

300 Komparsen wurden gesucht, der Ansturm war riesig. 1500 Personen haben sich gemeldet. Bei „White Christmas“ versinkt ganz Klagenfurt im Weihnachtsfieber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele