Im Westen des Landes:

Der Winter schaut kurz in der Steiermark vorbei

Steiermark
30.11.2020 20:20

Der Winter ist nah! Ein Adriatief mit jeder Menge Niederschlag im Gepäck ist im Anrollen auf die Steiermark. Speziell in der Weststeiermark sollten sich da am Donnerstag einige Zentimeter Schnee ausgehen. Allzu lange dürfte die weiße Pracht aber nicht liegen bleiben.

Sicherheitshalber sollten die Steirer ihre Schneeschaufeln einmal aus dem Keller holen - der Winter schaut in den nächsten Tagen zumindest auf eine Stippvisite vorbei. Ein Adriatief bringt vor allem am Donnerstag jede Menge Niederschlag mit. „Die Frage ist nur, ob er speziell im Großraum Graz auch als Schnee kommt. Aktuell sieht es aber ganz danach aus“, sagt Alexander Podesser von der Grazer Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Norden dürfte leer ausgehen
Besonders in Deutschlandsberg und Voitsberg sollte jedenfalls eine ordentliche Menge der weißen Pracht vom Himmel fallen, während der Norden fast leer ausgehen wird. Am Wochenende lässt eine föhnige Südwestströmung die Temperaturen wieder ordentlich steigen. Ab Montag wird es in weiten Teilen des Landes dann regnen - und die Schneefallgrenze steigt wieder auf über 1500 Meter.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele