Camper verärgert:

Ratten sorgten für Unmut

Burgenland
01.12.2020 15:17
Auf dem Campingplatz sollen im Sommer Nager ihr Unwesen getrieben haben. Ein Urlauber erhebt nun Vorwürfe gegen die Seeverwaltung: „Das Problem wurde ignoriert.“ Diese weist die Anschuldigungen zurück. Seit Wochen sei eine Firma mit der Bekämpfung beauftragt und konnte keinen Befall mehr feststellen.

Seit mehreren Jahrzehnten urlaubt ein Niederösterreicher am Neufelder See. Ein derartiges Problem habe es noch nie gegeben. Bereits im Juni hörten er und eine Nachbarin Kratzgeräusche und bemerkten Spuren von den Nagern. Schlussendlich wurden die Abflussrohre der beiden Camper durchgebissen. Der Urlauber erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Seeverwaltung: „Es wurde viel zu spät reagiert und das Problem seit Monaten kleingeredet.“ Köder seien an falschen Stellen ausgelegt worden und hätten so ihre Wirkung verfehlt. Der Betroffene sah auch die Gesundheit von anderen Gästen gefährdet: „Es wurde nicht ausreichend auf das Problem hingewiesen.“

Die Seeverwaltung weist die Vorwürfe aufs Schärfste zurück. Seit Monaten sei eine renommierte Firma mit der Bekämpfung der lästigen Nager beauftragt. „Schon vor zwei Monaten konnte kein Verbiss mehr am gesamten Areal festgestellt werden. Trotzdem kontrolliere die Firma regelmäßig alle Fallen und Köder“, heißt es auf „Krone“-Anfrage. Die Schädlingsbekämpfer wurden für ein Jahr beauftragt und sind auf dem gesamten Platz im Kontrolleinsatz. Um einen weiteren Befall zu verhindern, werden zudem auch im Winter die Kanäle durchgespült. So sollen mögliche Essensreste, die die Ratten anlocken könnten, entfernt werden.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele