Schwere Vorwürfe

Wirbel um „Corona-Party“

Burgenland
01.12.2020 11:02

Ohne Abstand und Maske soll laut der FPÖ im Gemeindeamt Wiesfleck gefeiert worden sein. Der Bürgermeister weist dies zurück.

Ausgerechnet die Corona-kritische FPÖ versucht sich jetzt als Aufdecker hinsichtlich mutmaßlicher Verstöße gegen die Schutzmaßnahmen. So soll es laut der blauen Gemeinderätin Ilse Jägerbauer noch vor dem harten Lockdown zu einer Geburtstagsfeier im Gemeindeamt von Wiesfleck gekommen sein. Fotos davon wurden sogar in den sozialen Medien veröffentlicht. Von Mundschutz oder dem Baby-Elefanten sei darauf nichts zu sehen, bemängelt Jägerbauer. „Angesichts der Vorbildfunktion, welche ein Bürgermeister nun mal hat, ist diese öffentliche Zurschaustellung mitunter gefährlichen Verhaltens gewiss nicht förderlich, die Disziplin der Bevölkerung hinsichtlich Beachtung der Covid-Verordnungen zu stärken“, meint die Gemeinderätin.

Bürgermeister Christoph Krutzler (ÖVP) wehrt sich gegen die Behauptungen: „Es hat keine Party gegeben!“ Eine Kollegin im Gemeindeamt habe an dem Tag Geburtstag gehabt. Gemeinsam mit weiteren zwei Mitarbeiterinnen habe man dieser gratuliert. Alle drei Frauen seien Kolleginnen, die ohnehin täglich im Büro zusammenkommen. „Es sind auch alle negativ“, so der Ortschef. Zur Kritik der FPÖ-Gemeinderätin meint Krutzler: „Jägerbauer ist die Einzige, die ohne Maske zu den Gemeinderatssitzungen erscheint.“

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele