Standing Ovations

Toni Innauer erhält bei Sportlergala den Special Award

Vorarlberg
04.11.2010 13:22
Toni Innauer hat bei der Galanacht des Sports in Vösendorf den Special Award erhalten. Der Vorarlberger, 1980 selbst Sportler des Jahres und später fast 17 Jahre lang nordischer Direktor des ÖSV, wurde mit minutenlangen Standing Ovations bedacht.

Die Laudatio hielt sein einstiger Mentor Baldur Preiml, der den Weg vom jähzornigen Talent zu einem der erfolgreichsten Sportfunktionäre Österreichs nachzeichnete.

Innauer war über seine Auszeichnung "ehrlich überrascht". "Ich bedanke mich recht herzlich bei meiner Familie, meinen Eltern, ganz besonders bei meiner Frau und natürlich auch den Sportlern, die ich führen durfte", so die Skisprung- und Trainerlegende, die im Frühjahr als Nordischer Direktor zurücktrat.

Österreichs "Sportler des Jahres 2010" wurden Tennisprofi Jürgen Melzer und Skifahrerin Andrea Fischbacher (siehe auch Artikel in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele