Im Besitz von Waffen

Bürgermeister bedroht: Steirer (51) festgenommen

Steiermark
30.11.2020 12:17

Monatelang soll ein 51-jähriger Geschäftsmann einen Bürgermeister im steirischen Bezirk Deutschlandsberg belästigt und bedroht haben. Nachdem es immer schlimmer wurde und der Mann sogar im Besitz von Schusswaffen ist, erstattete der Politiker am Wochenende Anzeige und erhielt Personenschutz. Der 51-jährige Verdächtige wurde schließlich mithilfe der Cobra festgenommen und sitzt im Gefängnis.

Der Bürgermeister sei der Verursacher seiner finanziellen Schwierigkeiten. So begründete der Geschäftsmann, weshalb er den Ortschef seiner Wohngemeinde monatelang über soziale Medien bedrohte und belästigte. Nachdem die Mitteilungen immer persönlicher wurden und sich der Bürgermeister tatsächlich bedroht fühlte, erstattete er Samstagmorgen eine Anzeige bei der Polizei.

Festnahme mit Cobra-Unterstützung
Die Staatsanwaltschaft Graz verfügte die Festnahme des 51-Jährigen, der im Besitz von Schusswaffen ist. Allerdings konnte der Geschäftsmann zuerst nicht angetroffen werden, weshalb der Bürgermeister Polizeischutz erhielt. Am Abend wurde der Verdächtige schließlich in der Nähe seines Wohnorts mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Eine Schusswaffe wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. 

Der Beschuldigte zeigte sich geständig, die Mitteilungen über soziale Medien verfasst zu haben. Er bestreitet aber, dem Bürgermeister etwas antun zu wollen. Der Weststeirer wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele