WEGA im Einsatz

Wien: Bei Waffenreinigung in Oberkörper geschossen

Wien
30.11.2020 12:03

Folgenschweres Ende einer Waffenreinigung im Wiener Bezirk Simmering: Als sich am Sonntagabend ein 49 Jahre alter Mann an einer Pistole zu schaffen machte, löste sich plötzlich ein Schuss, das Projektil traf das Opfer in den Oberkörper. Der Schwerverletzte konnte noch selbst Rettung und Polizei alarmieren. WEGA-Beamten fiel bei der Durchsuchung seiner Wohnung allerdings noch weit mehr in die Hände als die Pistole.

Zum Vorfall kam es am Abend gegen 21.15 Uhr. Der 49-jährige Österreicher wurde nach der Erstversorgung von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Da eine Schusswaffe im Spiel war, war die Polizei mit Unterstützung der WEGA zur Wohnung ausgerückt. Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Räumlichkeiten sollten die Beamten noch mehr entdecken.

So seien weitere registrierte Schusswaffen, jedoch auch mehrere verbotene Waffen, wie etwa Schlagringe, sowie auch eine größere Menge an Munition sichergestellt worden, berichtete Polizeisprecher Marco Jammer am Montag.

„Dem 49-Jährigen droht ein Verlust seiner waffenrechtlichen Dokumente, ein behördliches Waffenverbot und eine strafrechtliche Anzeige aufgrund des Besitzes von verbotenen Waffen“, so Jammer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele