Zahlen stagnieren

Steirische Corona-Lage entspannt sich nicht

Steiermark
30.11.2020 11:40

Keine wesentlichen Verbesserungen gibt es derzeit bei den Corona-Zahlen in der Steiermark: Am Sonntag wurden 343 Neuinfektionen registriert, eine Woche davor waren es 330. Die Zahl der aktiv Infizierten bleibt bei über 12.000. Und auch in den Spitälern zeichnet sich keine Entspannung ab, im Gegenteil.

Die Hoffnung, dass der harte Lockdown, der nun schon seit zwei Wochen gilt, die Corona-Zahlen deutlich sinken lässt, erfüllt sich derzeit nicht. Die Zahlen stagnieren in der Steiermark auf hohem Niveau. So kamen am Sonntag wieder 343 Neuinfektionen dazu, sogar etwas mehr als vor einer Woche. 

Bisher sind laut Land Steiermark 521 Menschen am Coronavirus gestorben. Auch hier kommen täglich einige Todesfälle dazu - auch, weil das Virus nach wie vor in vielen Pflegeheimen stark verbreitet ist.

24 Spitalsmitarbeiter kehren aus Ruhestand zurück
In den steirischen Krankenhäusern zeichnet sich ebenfalls keine Entspannung ab. Am Sonntag wurden 739 Corona-Patienten gezählt, 118 davon auf der Intensivstation. Am Montag dann sogar eine gehörige Steigerung auf 764 Corona-Patienten, auf den Intensivstationen liegen nun 123 Erkrankte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele