Nach Feuer-Unfall

Verstappen beinhart: Rauswurf bei Rennverweigerung

Formel 1
30.11.2020 11:43

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hätte kein Verständnis für einen Formel-1-Fahrer gehabt, der sich nach einem Unfall wie dem von Romain Grosjean in Bahrain gegen eine Rennfortsetzung entschieden hätte. „Würde der Kerl nicht mehr das Rennen fahren wollen und wäre ich der Teamchef, dann würde ich ihm sagen, dass er nie wieder im Cockpit Platz nimmt“, betonte der 23-jährige Niederländer auf der offiziellen Pressekonferenz Stunden nach dem Feuer-Unfall des Haas-Piloten in Sakhir.

Hier der schreckliche Feuer-Unfall im Video:

Hamilton: „Wir sind nicht die Regelbehörde“
Verstappen und Weltmeister Lewis Hamilton wurden gefragt, ob die Fahrer nach so einem Schock wie am Sonntag in Bahrain nicht die Wahl bekommen sollten, das Rennen fortzusetzen oder nicht. „Wir sind nicht die Regelbehörde“, antwortete Mercedes-Pilot Hamilton, der das Rennen nach dem Restart gewonnen hatte. „Wir sind hier, um einen Job zu erledigen, und wir verlassen uns auf die FIA (Automobil-Weltverband), die sich der Sicherheit bewusst ist, und wir vertrauen ihr bedingungslos, also nein, ich denke nicht“, meinte der 35-jährige Brite.

Nach einer langen Unterbrechung und der Nachricht, dass es Grosjean den Umständen entsprechend gut gehe, war das Rennen mit allen verbleibenden 19 Fahrern fortgesetzt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele