Grosjeans Feuer-Unfall

F1-Arzt fassungslos: „Visier komplett geschmolzen“

Formel 1
30.11.2020 08:05

Der Feuer-Unfall von Romain Grosjean hat die Rennsport-„Königsklasse“ am Sonntag in Schockstarre versetzt. Als Erste an der Unfallstelle gewesen waren Formel-1-Arzt Ian Roberts sowie der Lenker des Medical Cars, Alan van der Merwe. Sie halfen sofort dem Haas-Piloten und avancierten zu großen Helden. „Er war natürlich sehr zittrig und sein Visier war komplett geschmolzen“, so Roberts.

„Ich konnte ihm seinen Helm ausziehen, um zu checken, ob alles okay ist. Er hatte Schmerzen im Fuß und in seinen Händen“, schilderte er gegenüber Sky.

„So etwas noch nicht gesehen“
„In zwölf Jahren habe ich so etwas noch nicht gesehen“, sagte Van der Merwe im TV. „Noch nie war ich Zeuge eines solchen Einschlags. Deshalb haben wir einige Augenblick gebraucht, um zu verstehen, was da passiert ist. Es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt.“

Hier der schreckliche Feuer-Unfall im Video:

Van der Merwe war überzeugt, dass der aktuelle Sicherheitsstandard in der Motorsport-Königsklasse Grosjean vor schwersten Verletzungen verschont oder gar das Leben gerettet habe. Halo, Leitplanke und Gurte, alles habe offenbar gut funktioniert.

Entsetzen und Erleichterung bei Hamilton
Auch Rennsieger Lewis Hamilton war entsetzt, aber auch erleichtert. „Ich bin unendlich dankbar, dass ihn die Leitplanke nicht schwer am Kopf verletzt hat. Es hätte alles viel, viel schimmer ausgehen können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele