Erste Hilfe durch Sohn

Forstunfall: Verletzter fuhr noch mit Traktor heim

Steiermark
29.11.2020 12:44

Wieder ein Forstunfall in der Steiermark: Ein 65-Jähriger wurde in Gasen, Bezirk Weiz, von einem gefällten Baum am Unterschenkel getroffen. Der Schwerverletzte konnte sich noch selbst zum Traktor schleppen und heimwärts fahren, sein Sohn leistete Erste Hilfe.

Samstag gegen 16 Uhr war der 65-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit Forstarbeiten in seinem Wald beschäftigt. Dabei wurde er beim Aufarbeiten eines gefällten Baumes von einem abgeschnittenen Baumstamm am linken Unterschenkel getroffen und schwer verletzt. Der 65-Jährige konnte sich noch aus eigener Kraft auf seinen Traktor setzen und in Richtung seines Anwesens fahren.

Sein Sohn (27), der zu diesem Zeitpunkt mit dem Abtransport von Baumstämmen beschäftigt war, konnte den Verletzten letztlich nach Hause bringen und Erste Hilfe leisten. Ein alarmierter Notarzt aus Vorau übernahm in der Folge die medizinische Erstversorgung, bevor der Oststeirer vom Roten Kreuz Birkfeld ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert wurde.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele