Aggressiv und wehrhaft

Wien: Betrunkener verletzte Polizist bei Festnahme

Wien
29.11.2020 11:55

Schmerzhaft hat ein Einsatz in den Samstagmorgenstunden in Wien-Donaustadt für einen Polizeibeamten geendet. Die Exekutive war in die Wohnung einer jungen Frau gerufen worden, weil deren Ex-Freund sich partout weigerte, die Räumlichkeiten zu verlassen. Als er die Polizisten erblickte, ging der offenbar Betrunkene zum Angriff über.

Der Notruf ging am frühen Morgen gegen 4.45 Uhr ein. Die Anruferin schilderte, dass sich ihr Ex-Freund weigere, die Wohnung nahe der Langobardenstraße zu verlassen und sie deshalb Hilfe brauche. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der offenbar alkoholisierte 28 Jahre alte Verdächtige sofort aggressiv, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Sonntag.

Bei Faustangriffen gestolpert
Der mutmaßliche Täter begann mit seinen Fäusten in Richtung der Polizisten zu schlagen. „Bei diesen Attacken verlor der Tatverdächtige sein Gleichgewicht, stolperte und prallte mit seinem Kopf auf das Jochbein eines Polizisten“, so Gass weiter. Äußerst wehrhaft zeigte sich der Verdächtige auch bei seiner Festnahme und fügte einem der Beamten leichte Verletzungen zu. „Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung“, berichtete die Polizeisprecherin am Sonntagvormittag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele