„Eins mit der Macht“

Darth-Vader-Darsteller David Prowse (85) gestorben

Kino
29.11.2020 08:16

Der legendäre englische Schauspieler David Prowse, der mit seiner Darstellung des Darth Vader in der Original-Trilogie der Star-Wars-Saga weltweite Berühmtheit erlangt hatte, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Prowse stammte aus Bristol in Großbritannien und war auch ein ehemaliger Bodybuilder, der mit seiner fast 2 Meter großen Statur dem legendären Bösewicht ein imposantes Auftreten verlieh.

Sein Agent, Thomas Bowington, bestätigte am Sonntag gegenüber der englischen BBC das Ableben des Schauspielers. „Ein herzzerreißender Verlust für uns und Millionen Fans auf der ganzen Welt“, so Bowington. Auch im Internet ist die Anteilnahme unter den Millionen Star Wars Fans bereits groß.

Prowse war mit Schwarzenegger befreundet
Einige Nutzer schrieben Prowse sei nun „eins mit der Macht“, in Anlehnung an seine größte Rolle. Unglücklicherweise passte der englische Akzent von Prowse allerdings nicht zur Figur des Darth Vader, weshalb George Lucas seine Textpassagen von einem Synchronsprecher einsprechen ließ. Während ihrer gemeinsamen Zeit als Bodybuilder war Prowse auch mit dem österreichischen Hollywood-Export Arnold Schwarzenegger gut befreundet.

„Möge die Macht mit ihm sein“, verabschiedete sich Bowington von seinem Freund und Klienten. Prowse sei nach schwerer, kurzer Krankheit gestorben. Seine Karriere dauerte insgesamt mehr als fünf Jahrzehnte, aber es ist die Rolle des Sith Lords Darh Vader, die ihn in den Herzen von Kinofans auf der ganzen Welt für immer unvergessen machen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele