99ers bei Salzburg:

Die Grazer müssen die Bullen zähmen

Steiermark
29.11.2020 09:30

Die Eishockey-Cracks 99ers haben KAC-Pleite abgehakt und sind heute in Salzburg zu Gast. „Weniger Strafen und besser in Unterzahl“ lautet da das Motto der Truppe von Trainer Doug Mason. 

Die Lehren aus der 3:6-Pleite gegen KAC wurden gezogen. Denn schon heute wartet auf die Eishockey-Cracks der Graz99ers auswärts Salzburg. „Gegen die Bullen müssen wir auf jeden Fall weniger Strafen kassieren und in Unterzahl besser agieren als gegen den KAC“, fordert Kapitän Oliver Setzinger vor dem „Bullenritt“.

Die Mozartstädter gewannen Freitag 5:3 gegen Fehervar - der erste Sieg nach fünf Pleiten. „Am Anfang ist es bei ihnen immer ein bisschen holpriger. Am Ende der Saison sind sie dann aber stets vorne dabei“, weiß der Kapitän, der zuletzt öfter wegen Verletzungen zwischen Offensive und Defensive wechseln musste. „Damit hab ich kein Problem. Nur wenn man während des Spiels wechseln muss, dann ist es schwieriger. Da trifft man hin und wieder auch falsche Entscheidungen.“

Ein Mammutprogramm wartet
Mit den Salzburgern wartet in Unterzahl das beste Team der Liga - man kassierte erst zwei Tore. „Auch wenn die Chance groß ist, dass man nicht trifft, darf man das Momentum nicht verlieren. Das kann entscheidend sein“, mahnt Setzinger, dessen Grazer in der Powerplay-Statistik mit 22,73 Prozent Erfolgsquote die Nummer zwei sind. Auf die 99ers wartet jetzt ohnehin ein Mammutprogramm: In elf Tagen geht es dreimal gegen Salzburg und je einmal gegen Wien und Bozen. „Das wird auch eine mentale Sache, da musst du stets einen ruhigen Kopf bewahren.“ Am besten schon heute...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele