Rad-Ass Michael Gogl

Nach Beinahe-Aus Trainingslager auf Teneriffa

Oberösterreich
29.11.2020 13:00

Nachdem das Rad-Team von Michael Gogl gerettet wurde, kann sich der Linzer auf die kommende Saison vorbereiten. Drei Wochen trainiert er gemeinsam mit Freundin Susi Walli auf Teneriffa.

Angenehme 20 Grad und nur vereinzelte Regenschauer. Für Michael Gogl warten die nächsten drei Wochen top Bedingungen, um für die nächste Saison in Schuss zu kommen. Am Samstag brach das Linzer Rad-Ass gemeinsam mit seiner Freundin Susi Walli von der TGW Zehnkampfunion nach Teneriffa auf. „Wir haben uns dort ein Haus gemietet, damit wir keinen Kontakt zu anderen Leuten haben“, freut sich Gogl auf die Zeit auf den Kanarischen Inseln.

Absprung von Hauptsponsor
Dabei hatte der 27-jährige zuletzt beinahe eine schmerzhafte Trennung durchgemacht. Zwar nicht von seiner Freundin, aber von seinem World-Tour-Rennstall. Denn das südafrikanische NTT-Team stand nach dem Absprung des Hauptsponsors kurz vor dem Aus. Erst durch einen neuen Deal gab’s doch noch das Okay für die Saison 2021. Unter dem Namen Qhubeka Assos geht man wieder auf der World Tour an den Start!

„Schwierige Situation“
„Es war eine schwierige Situation, aber ich habe immer gehofft, hatte mit den Verantwortlichen auch immer Kontakt“, so Gogl, der das Vertrauen trotz der finanziellen Schwierigkeiten und dem Beinahe-Aus gespürt hat.  „Ich hab’ mich durch eine gute Saison etabliert“, erklärt der Tour de France-Teilnehmer. Das Trainingslager wurde bereits mit den Trainern abgestimmt. Auch wenn er dort noch ohne seine Teamkollegen 25 bis 30 Stunden pro Woche abstrampeln wird.

Daniel Lemberger/Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele