Beim Weltcupstart

Mit neuem Gewehr fehlerfrei! Zdouc starke Vierte

Kärnten
28.11.2020 17:50

Starker Weltcup-Auftakt für Biathletin Dunja Zdouc! In Kontiolahti (Fin) blieb die Kärntnerin fehlerfrei, holte mit Platz 14 jede Menge Weltcuppunkte. Da hatte wohl auch das neue Gewehr einen Anteil daran.

Seit ihrer Jugendzeit hatte Biathletin Dunja Zdouc immer mit demselben Gewehr geschossen. „Das hatte ich von meinem Opa. Es war nicht leicht, umzusteigen“, so die 26-Jährige. Trotzdem hat sie es im Sommer getan - mit Erfolg. Beim Weltcupstart in Kontiolahti blieb die Radsbergerin am Samstasg prompt fehlerfrei und holte mit Platz 14 ein Top-Ergebnis. Und war zudem auch die beste Österreicherin: „Besser hätte ich mir das nicht vorstellen können, ich habe mir auch die Kraft für die Loipe gut eingeteilt.“ Heute folgt noch ein Sprint.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele