Musikschule online

Junge Talente treten virtuell im Wohnzimmer auf

Kärnten
29.11.2020 11:00

Eigentlich hatten die Schüler der Musikschule Poggersdorf geplant, ihre zahlreichen musikalischen Talente im Rahmen eines Adventkonzertes vorzustellen. Doch Corona verhindert das. Deshalb wurde der musikalische Adventkalender ins Leben gerufen.

Damit die Bewohner von Poggersdorf trotzdem den Klängen der Musikschüler zur Adventszeit lauschen können, kommen die Schüler quasi ins Wohnzimmer nach Hause. Gemeinsam mit ihren Lehrern haben die jungen Musiktalente in der Musikschule Videos aufgenommen, die sich ab 1. Dezember jeder Interessierte auf der Homepage der Marktgemeinde anhören kann: www.gemeinde-poggersdorf.at

„Unsere Musikschule hat so großen Anklang gefunden. Wir haben fast an die 70 Schüler. Es ist natürlich traurig, dass das öffentliche Adventkonzert mit den jungen Talenten wegen Corona nicht stattfinden kann. Deshalb haben wir uns diese Variante überlegt“, erklärt Bürgermeister Arnold Marbek. So will man die Weihnachtszeit mit beliebten Adventmelodien bereichern. Mit viel Vorfreude und Engagement haben die Schüler stimmungsvolle Weihnachtslieder auf verschiedenen Instrumenten einstudiert und auf Video gebannt.

„Jeden Tag wird ein neues Musikvideo auf der Homepage der Marktgemeinde veröffentlicht. Ich freue mich, dass die Kinder ihr Können trotz Corona präsentieren können. Alle waren mit Eifer dabei, und die strahlenden Kinderaugen werden die Leute zusätzlich begeistern“, betont Marbek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele