105 km/h in 50er Zone

Polizei zog in Salzburg Tiroler Raser aus Verkehr

Tirol
28.11.2020 13:00

Die durch den Lockdown leeren Straßen haben in Salzburg mehrere Lenker zum Rasen verleitet - darunter auch ein Tiroler. Der 19-Jährige wurde am Freitagnachmittag in Leogang in einer 50er-Zone mit 105 km/h gemessen.

Der junge Tiroler war am frühen Nachmittag im Bereich der Hochkönig Straße (B164) unterwegs, als ihn die Polizei aus dem Verkehr fischte „Der 19-Jährige wurde im Zuge der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen mit 105 km/h im Ortsgebiet bei erlaubten 50 km/h gemessen“, heißt es seitens der Exekutive. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

21-Jähriger wollte Sonnenaufgang nicht verpassen
Ein weiterer Raser, der Freitagfrüh auf der Gaisberglandesstraße mit einem Bleifuß unterwegs war, hatte eine ganz spezielle Ausrede parat. Der 21-jährige Mann aus dem Salzburger Flachgau, der mit einem Rallyefahrzeug von einer Zivilstreife mit 143 km/h gestoppt wurde, gab an, dass er so schnell gefahren sei, weil er den Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Gaisbergs nicht verpassen wollte. Dort gilt eine 50 km/h-Beschränkung.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele