Vier Spiele, ein Punkt

Red Bull Salzburg: Kampf dem Seuchenmonat!

Fußball National
28.11.2020 07:52

Im November hat Red Bull Salzburg erst einen Punkt geholt. Das Spiel heute in St. Pölten bietet vorm „Finale“ in Moskau am 1. Dezember die Chance auf brutal wichtigen Befreiungsschlag.

Krise? Nein! Davon kann in Salzburg (noch) keine Rede sein. Zwar haben die Bullen im November aus vier Partien erst einen Punkt geholt (1:1 in Hütteldorf). Doch spielerisch zeigten Szoboszlai und Kollegen zumindestim Bayern-Doppelpack, dass man über Teile einer Partie mit den Besten der Welt mithalten kann. Nur rausgekommen ist nix. Der Vergleich mit Februar ist dennoch nicht zutreffend. Weil man damals öfter schlecht spielte, die Führung an LASK abgab und sang- und klanglos im Europacup (Frankfurt) ausschied.

Wichtige Chance auf Erfolgserlebnis
Dennoch kämpft der Meister heute in St. Pölten darum, den November nicht doch als Seuchenmonat verbuchen zu müssen. Zudem bietet der Auftritt in Niederösterreich eine wichtige Chance auf ein Erfolgserlebnis. Um befreit ins Endspiel in Moskau am Dienstag gehen zu können, in dem wohl der dritte Rang in der Königsklassen-Gruppe A und somit das europäische Überwintern ausgespielt wird.

„Die St. Pöltner werden aggressiv und frisch in das Spiel gehen und alles versuchen, um uns Punkte wegzunehmen. Wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen, dafür brauchen wir drei Punkte“, erklärt Salzburgs bislang erfolgreichster Königsklassen-Torjäger Mergim Berisha.

Vorm Duell beim Überraschungsfünften mit dem Salzburger St. Pölten-Trainer Robert Ibertsberger besteht bei Gegenüber Jesse Marsch vorsichtige Hoffnung auf zusätzliche Offensiv-Optionen und Entlastung vorm Lok-Match: Okugawa und Knipser Daka trainierten nach Verletzungen wieder mit.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele