Eisbullen holten Sieg

Peterka in allen Gassen

Salzburg
28.11.2020 09:00

Befreiungsschlag: Die Bulls kehrten mit dem 5:3 gegen Fehervar in der ICE Hockey League auf die Siegesstraße zurück. Überragender Mann auf dem Eis war John Peterka. Der Youngster hatte bei allen Toren seinen Schläger im Spiel.

Nach 35 Tagen bestritten die Eisbullen erstmals wieder ein Eisarena-Spiel. Diesmal ganz ohne Zuschauer. Die Hausherren ließen keine Zweifel aufkommen, wollten nach fünf Niederlagen erstmals wieder als Sieger vom Eis gehen. Intensität, Einsatz, spielerische Linie mit neuen Sturmreihen – alles passte im Startdrittel. Schofield und Chorney schossen das 2:0 heraus. Schon da war „JJ“ Peterka zweimal bei den Assistgebern. Am Ende hatte der 18-jährige NHL-Draft bei jedem der fünf Treffer seinen Schläger im Spiel. Fünf Tore, die Salzburg auch gegen die ab dem zweiten Drittel viel besser im Spiel befindlichen Ungarn, die nach der Covid-Pause einen Punktelauf gestartet hatten, nötig brauchten. So gab es bei 3:2 und 4:3 die besten Antworten. „JJ war on fire“, war auch Neuzugang Skille angetan, der im Powerplay vom Sturmpartner perfekt bedient, erstmals für die Bulls traf, auch noch den 5:3-Schlusspunkt setzte.

Michi Raffl steigt ein

Sein Comeback in der Eishockeyliga wird nun doch Tom Raffls Bruder Michi geben. Im Dress „seines“ VSV. Der hat für den NHL-Star von Philadelphia die Spielerlaubnis bekommen. Die Transferkarte soll es bis zum Derby am Dienstag gegen KAC geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele