Am Katschberg

Teststation für eine sichere Ski-Saison

Salzburg
28.11.2020 12:01
Um sicher in die Ski-Saison starten zu können, setzt die Tourismusregion Katschberg auf eine mobile Covid-Teststation. Nicht nur Tourismus-Mitarbeiter können sich im Rahmen der Aktion „Sichere Gastfreundschaft“ im Container nahe der Skipiste testen lassen, sondern auf eigene Kosten auch Gäste und Bewohner.

Mit Saisonstart sollen die ersten Tests durchgeführt werden. „Natürlich ist es noch von der Politik abhängig, wann es tatsächlich mit dem Skibetrieb losgeht. Aber wir wollen Mitte Dezember loslegen“, hofft Markus Ramsbacher, Geschäftsführer der Tourismusregion Katschberg. Gestartet wird mit einer Durchtestung der Tourismusmitarbeiter und Skilehrer. Die Betriebe sollen so einen kleinen Vorsprung bekommen.

Schnelle Ergebnisse für „sorgenfreien Urlaub“
Die Tests sind im Rahmen der Bundesinitiative „Sichere Gastfreundschaft“ kostenlos. Bewohner und Gäste müssen hingegen zahlen. Es stehen Antigen-Schnelltests und klassische PRC-Tests zur Verfügung. Die Ergebnisse der PCR-Tests sollen garantiert am nächsten Tag vorliegen. „Wir freuen uns, so den Gästen einen sorgenfreien Winterurlaub zu ermöglichen“, sagt Lisa Bruckner vom mobilen Covid Test Service. Österreichweit hat das Unternehmen schon seine mobilen Container aufgestellt – jetzt auch am Parkplatz der Wilderer Alm in St. Michael. Getestet wird täglich und ohne Voranmeldung.

Die Sicherheit steht für Markus Ramsbacher im Vordergrund. Gleichzeitig erhofft er sich durch die schnellen und unkomplizierten Testungen einen Vorsprung in der Branche: „Es liegt natürlich im Interesse jedes Betriebs und für unsere Gäste ist es ein Riesen-Mehrwert, dass sie sich rasch und auf kurzen Wegen testen lassen können.“ Zudem setzt die Skiregion auf ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele