Diesel "getankt"

Lkw-Lenker zapfte literweise Treibstoff bei Kollegen ab

Burgenland
03.11.2010 16:57
Lange, anstrengende Fahrten müssen sie machen, die "Kapitäne der Landstraße". Ein Brummi-Chauffeur nutzte die Pausen aber offenbar für kriminelle Zwecke. Er soll aus den Tanks der Lastwagen seiner Kollegen literweise Diesel abgezapft haben. Nun wurde der mutmaßliche Serientäter gestoppt. Ermittlungen laufen auch im Burgenland.

Diesel verschwand entlang der Fernfahrerrouten in Niederösterreich und dem Burgenland immer wieder. Als "Kollege" fiel der vermeintliche Kriminelle vorerst kaum auf. Jetzt soll ein Brummi-Fahrer aber beobachtet haben, wie der Chauffeur in Enzersdorf an der Fischa (Niederösterreich) an dem Tank eines fremden Sattelschleppers hantierte. Der Mann scheiterte vermutlich an einer Sicherungsvorrichtung. Also dürfte der 43-Jährige weitergezogen, von einem anderen Fahrzeug 40 Liter Diesel abgezapft und sie in seinen Lastwagen umgefüllt haben. Als ihn der Augenzeuge ansprach, flüchtete der Verdächtige.

Polizisten aus Schwechat stoppten den Fahrer auf der S1. Mit der "Freiheit auf den Straßen" ist es für ihn jetzt einmal vorbei: Er sitzt in Untersuchungshaft. Nun wird ermittelt, wie oft der Verdächtige im Burgenland - vor allem im Raum Kittsee und Nickelsdorf - Diesel "getankt" hat.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele