Nach Corona-Aufreger

„Dancing Stars“: Eberhartinger meldet sich in Show

Adabei
27.11.2020 20:41

„Es ist höchste Zeit, diese außergewöhnliche Staffel zu einem schönen Ende zu bringen, bevor noch mehr passiert.“ Mit diesen Worten eröffnete Moderatorin Kristina Inhof am Freitagabend die Final-Show der „Dancing Stars“. Sie meinte damit wohl die Mega-Aufregung um ihren Co-Moderator Klaus Eberhartinger, der wegen eines falsch positiven PCR-Tests nicht an der Sendung teilnehmen konnte. Er meldete sich stattdessen mit einer kurzen Videobotschaft aus dem „Home-Office“. 

Verständlicherweise bedauerte Klaus Eberhartinger, nicht dabei sein zu können. Der EAV-Barde und Entertainer, der am Mittwochabend ausgerechnet kurz vor Beginn der „Licht ins Dunkel“-Gala die Nachricht erhielt, dass ein PCR-Test vom Vormittag positiv sei, erklärte im TV noch einmal: „Es war negativ. Es war ein Fehlalarm. Es tut mir sehr, sehr leid, das könnt ihr mir glauben. Möge der oder die Beste gewinnen.“ Trotzdem Eberhartinger vor der Sendung einen negativen PCR- und drei negative Antigen-Kontrolltests vorweisen konnte, durfte er an der Show nicht teilnehmen. Grund: Das Sicherheitskonzept des ORF sieht laut dem Sender vor, dass auch nur ein einziges positives PCR-Testergebnis bedeutet, dass man die Show verlassen muss.

„Leider besteht auch bei PCR-Tests ein kleines Risiko, dass sie ein falsches positives Ergebnis bringen. Es schaut bei mir danach aus, dass genau das passiert ist. Seit dem positiven Testergebnis hatte ich einen negativen PCR- und drei negative Antigen-Tests. Außerdem geht es mir hervorragend und ich habe keinerlei Symptome“, erklärte Eberhartinger in einer Aussendung des ORF. Er stehe nach wie vor „zu 100 Prozent hinter umfangreichen Tests und möchte auch in keiner Weise deren Sinnhaftigkeit infrage stellen“, betonte er. An seiner statt führte nun Norbert Oberhauser gemeinsam mit Kristina Inhof durch den Abend in ORF 1.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele