2. Liga - 11. Runde

Lafnitz setzt Siegeslauf bei Young Violets fort

Fußball National
27.11.2020 20:58

Der SV Lafnitz hat seine Siegesserie in der 2. Liga fortgesetzt! Die Steirer gewannen am Freitagabend zum Auftakt der 11. Runde beim Vorletzten Young Violets Austria Wien mit 3:2 und holten zum vierten Mal in Folge drei Punkte. Damit erarbeitete sich der Liga-Zweite im Aufstiegsrennen einen Sechs-Punkte-Polster auf den Dritten Blau-Weiß Linz, da die Oberösterreicher beim neuen Fünften FAC deutlich mit 1:4 unterlagen.

Der Vierte Austria Klagenfurt (am Sonntag gegen Austria Lustenau) und der Siebente Wacker Innsbruck (am Samstag gegen Rapid II) sind erst am Wochenende im Einsatz. Die Tiroler fielen vorerst hinter den FAC zurück. Die Wiener halten genauso bei 17 Zählern wie der Sechste GAK, der eine Rangverbesserung aufgrund einer 0:2-Niederlage in Horn verpasste. Weiter mit einem Punkt Vorsprung Spitzenreiter ist der nicht aufstiegsberechtigte FC Liefering nach einem hart umkämpften 2:1-Erfolg beim FC Dornbirn.

Die Steirer starteten in der Generali Arena wie die Feuerwehr, Julian Tomka war schon in der fünften Minute nach einem Eckball von Mario Kröpfl per Kopf erfolgreich. Tor Nummer zwei machte Kröpfl dann selbst, er hämmerte den Ball nach Gremsl-Hereingabe unter die Latte (28.). Die Wiener verpassten bei einem Feiertag-Stangenkopfball (39.) das Anschlusstor. Nach Wiederbeginn sorgte Martin Krienzer (53.) schnell für die endgültige Entscheidung. Die Wiener schafften mit dem schönsten Tor des Abends durch einen Volleyschuss von Anouar El Moukhantir (68.) und einen Last-Minute Treffer von Matthias Braunöder (91.) nur noch Resultatskosmetik.

Nichts zu jubeln gab es in Wien auch für Blau-Weiß Linz. Fabian Schubert gelang im Duell mit dem FAC in der 90. Minute via Elfmeter der einzige Gäste-Treffer, es war der 20. des Stürmers im 13. Pflichtspiel in dieser Saison. Für den FAC trafen Marco Sahanek (21., 74.), Milan Jurdik (57.) und Flavio in der Nachspielzeit. Liefering sicherte sich im Stadion Birkenwiese den fünften Sieg in den jüngsten sechs Runden dank Treffern der beiden ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler Chukwubuike Adamu (35.) und David Affengruber (73.). Keine Tore fielen in der Begegnung Kapfenberg gegen Amstetten.

Die Ergebnisse der 11. Runde:

Freitag
Young Violets Austria Wien - SV Lafnitz 2:3 (0:2)
FC Dornbirn - FC Liefering 1:2 (1:1)
SV Horn - GAK 2:0 (0:0)
FAC Wien - Blau Weiß Linz 4:1 (1:0)
Kapfenberger SV - SKU Amstetten 0:0

Samstag
Wacker Innsbruck - Rapid Wien II (14.30 Uhr)
Vorwärts Steyr - FC Juniors OÖ (14.30 Uhr)

Sonntag
Austria Klagenfurt - Austria Lustenau (10.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele