Guten Morgen

Wenig Lockdown-Wirkung | Masken in Schulen?

Wenig Lockdown-Wirkung: Der Lockdown wirkt - aber nur wenig! Gestern, nach elf Tagen der verschärften Bestimmungen, wurden zwar um 1600 Neuinfizierte weniger registriert als eine Woche zuvor. Aber das sind immer noch knapp 5000. Bei den Toten lag die Zahl mit 113 sogar noch über jener vom Vergleichstag der Vorwoche, auch aus den Intensivstationen wird noch längst keine Entspannung vermeldet. Kein Wunder, wenn da von Lockerungen noch kaum die Rede ist. Im Gegenteil. Gerade wurden ja die Regeln für Treffen präzisiert. Und zwar so, wie wir es leider längst gewohnt sind: Kompliziert und kaum noch wirklich nachvollziehbar. Wir haben für die Samstags-Ausgabe der „Kronen Zeitung“ versucht, die teils absurden Regeln in einer Grafik so anschaulich und übersichtlich wie eben möglich darzustellen. Ob es gelungen ist? Machen Sie sich selbst ein Bild! 

Masken in Schulen? Er schwindet, der Optimismus, dass alle Schüler am 7. Dezember wieder in die Klassen zurückkehren. Die Regierung gibt sich zwar noch bedeckt und verweist darauf, man müsse das weitere Infektionsgeschehen abwarten. Und so werden nun größere Räume für den Unterricht gesucht, die Pädagogen mit FFP2-Masken ausgerüstet und auch über Schichtbetrieb wie ab Mai und Maskenpflicht in den Schulen wird diskutiert. Was bleibt? Letztlich nur die Hoffnung, dass sich die Zahlen in der kommenden Woche doch noch entscheidend verbessern! 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele