Für guten Zweck

Lustiges Musikvideo für freudige Weihnachtszeit

Tirol
28.11.2020 17:00

Die Sängerin Sara De Blue und der Kabarettist Luis aus Südtirol haben gemeinsam in Seefeld ein lustiges Weihnachtsvideo gedreht. Der Song soll in der schwierigen Zeit eine nette Abwechslung sein. Teile des Erlöses werden gespendet.

„Jetzt schmelz’ ich dahin“, grinst der etwas narrisch anmutende Schneemann, während er das bildschöne Weihnachtsengelchen verliebt anstrahlt. „Und cut“, ruft Kameramann Burnz Neuner. Die Aufnahme ist im Kasten. Bei den Dreharbeiten zu „Weiße Weihnacht“ in Seefeld erzählt Sängerin Sara De Blue im „Krone“-Talk, wie die Idee zum Musikvideo entstand: „Musik und Melodie sind mir im Sommer unter der Dusche eingefallen. Ich dachte mir, dass ein lustiger Weihnachtssong in dieser schwierigen Zeit eine nette Abwechslung wäre.“ Für das Weihnachtsvideo holte sie sich neben Produzent Gregor Huber auch Manfred Zöschg alias Luis aus Südtirol ins Boot.

„Ich wollte unbedingt, dass der Luis die Rolle des verliebten Schneemanns darstellt. Daher habe ich mich über seine Zusage am meisten gefreut“, verrät Sara. Für den gebürtigen Haller Kabarettisten ist es nicht nur „eine Ehre“, dabei zu sein. „Teile des Erlöses werden an karitative Einrichtungen gespendet. So wird der Song etwa auch im Dezember bei ORF ‚Licht ins Dunkel’ präsentiert“, verkündet Zöschg freudestrahlend.

Recka Hammann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele