Deutsche Bundesliga

Dortmund blamiert sich und Bayern nützt es eiskalt

Fußball International
28.11.2020 17:26

Borussia Dortmund blamierte sich am Samstag mit einer 1:2-Heimpleite gegen den 1. FC Köln und verlor damit in der deutschen Bundesliga an Boden! Denn: Die Bayern nützten den Patzer, gewannen in Stuttgart trotz Rückstands mit 3:1 und auch RB Leipzig zog mit einem 2:1-Erfolg in der Tabelle am BVB vorbei. Union Berlin und Eintracht Frankfurt von Adi Hütter lieferten sich beim 3:3 eine spektakuläre Partie.

Gegen die jungen Stuttgarter offenbarten die Bayern wie zuletzt u.a. gegen Salzburg zunächst schon einige Abwehrschwächen. Tanguy Coulibaly brachte den VfB in der 20. Minute sogar in Führung. Doch Kingsley Coman (38.), Robert Lewandowski (45.+1) und Douglas Costa (88.) stellten mit ihren Treffern den Erfolg für den deutschen Rekordmeister sicher.

Lewandowski (12 Treffer) baute in der Torschützenliste Führung und Vorsprung auf Ex-Salzburger Erling Haaland (10) aus. Denn der Norweger blieb diesmal glücklos, vergab in der Nachspielzeit des 1:2 gegen Köln die Riesenchance auf den Ausgleich. Davor hatte sich sein Team nach zuletzt überzeugenden Auftritten in Liga und Champions League diesmal ziemlich gequält. Trotz viel Dominanz lief das Team von Trainer Lucien Favre lange dem frühen Gegentor von Ellyes Skhiri (9.) hinterher. Nach einer Stunde machte es Skhiri mit seinem „Nachschlag“ noch schlimmer für die Hausherren. Der Anschluss durch Thorgan Hazard (74.) war für den BVB zu wenig.

RB ohne Glanz erfolgreich
Glanzlos entledigten sich die Leipziger der Aufgabe gegen Aufsteiger Bielefeld (mit Manuel Prietl). Angelinos Tor in der 29. Minute stellte die Weichen, Christopher Nkunku bestrafte gleich nach der Pause einen schweren Abwehrfehler der Gäste. Nachdem RB-Neuzugang Alexander Sörloth jedoch einen Elfer vergab (73.), machte es Fabian Klos mit seinem ersten Bundesliga-Tor (75.) noch einmal spannend. „Bulle“ Marcel Sabitzer wurde geschont und kam erst im Finish (77.).

Deutsche Bundesliga - 9. Runde

Freitag:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen 5:3 (3:2)

Samstag (hier der Überblick):
VfB Stuttgart - Bayern München 1:2 (1:2)
Stuttgart: Kalajdzic ab 77.; Bayern: mit Alaba

Union Berlin - Eintracht Frankfurt 3:3 (2:2)
Berlin: mit Trimmel; Frankfurt: mit Hinteregger und Ilsanker, Trainer Hütter

RB Leipzig - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)
Leipzig: Sabitzer ab 70., ohne Laimer (verletzt); Bielefeld: mit Prietl

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:2 (0:1)
Köln: ohne Kainz (verletzt)

FC Augsburg - SC Freiburg 1:1 (0:0)
Augsburg: Gregoritsch ab 73.; Freiburg: mit Lienhart

Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 4:1 (2:1)
Gladbach: Lazaro bis 65., Lainer ab 65., Wolf ab 71. (Tor zum 4:1/80.); Schalke: Schöpf ab 63.

Sonntag:

Bayer Leverkusen - Hertha BSC 15.30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele