„Krone“-Ombudsfrau

Post zahlt in Filialen samstags keine Pension aus

Ombudsfrau
27.11.2020 12:30

Samstags wird in den Postfilialen keine Pension ausgezahlt. Leider kommuniziert man das den betroffenen Empfängern nicht. Deshalb passiert es, dass mehrere Pensionisten wie Walter F. aus Wien sich in einer langen Schlange anstellen, bevor sie weggeschickt werden.

Kurz vor der ersten Pensionsauszahlung erreichte Herrn F. ein Schreiben der Post, dass er sich sein Geld bis zu einem gewissen Datum bei seiner Wunschfiliale abholen könne. „Dabei wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man die Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale beachten solle“, so der Wiener. Er stellte sich mit einigen anderen Pensionisten bei der Post am Westbahnhof an, die auch samstags geöffnet ist. Wie alle andern auch wurde er weggeschickt. Mit dem Hinweis, am Samstag gebe es keine EDV-Verbindung. „Wäre man bei der Post so intelligent, das auf dem Schreiben anzuführen, würden nicht so viele Leute umsonst zur Filiale fahren, so wie ich extra aus dem 18. Bezirk“, klagte Herr F. der Ombudsfrau.

Geldauszahlungen seien in den Filialen von Montag bis Freitag möglich, da nur ein Teil samstags geöffnet hat, so die Post. Man möchte verhindern, dass es am Samstag zu größeren Ansammlungen in diesen Filialen kommt. Stattdessen sollten Pensionsbezieher unter der Woche den kürzesten Weg zur nächstgelegenen Postfiliale nehmen. Man möchte sich bei Herrn F. für seinen Umweg entschuldigen und bedanke sich für den Hinweis bezüglich des Infoschreibens. Man werde prüfen, wie man den Prozess besser abwickeln bzw. klarer kommunizieren könnte.

Na ja, man müsste nur reinschreiben, dass Pensionen samstags nicht ausgezahlt werden. Oder?

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele